Freunde der Feuerwehr Bergholz-Rehbrücke e.V.

Unser Verein wurde im Oktober 2012 gegründet. Wir verstehen uns als Förderverein der Feuerwehr unseres Ortsteiles.

Der Zweck des Vereins besteht in der Förderung des Brandschutzes durch finanzielle Förderung der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Bergholz-Rehbrücke.

Aufgaben und Ziele sind dabei die Kameradschaft und Tradition innerhalb der Feuerwehr zu pflegen.

Dazu zählen die Unterstützung der Jugendfeuer und natürlich auch der Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen im Ort gehört dazu.

Der Vorstand besteht entsprechend der gültigen Satzung zur Zeit aus drei Mitgliedern, welche in der Jahresversammlung 2022 gewählt wurden. Zur Unterstützung wurden dem Vorstand drei Mitglieder als Beiräte zur Seite gestellt.

1.Vorsitzender – Marc Murawski

2.Vorsitzender – Ringo Kler

Finanzvorstand – Felix Taubert

Beiräte