Die Technik der Feuerwehr Rehbrücke heute

Hier vor dem neuem Feuerwehrhaus, welches im September 2010 an die Feuerwehr übergeben wurde.

Von Links nach Rechts
LF 8 "Opel Blitz" (historisch)

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Atego 1325, Baujahr 2001, Funkrufname Florian Mittelmark 15-44-1, ausgestattet mit einer Feuerlöschkreiselpumpe FP 16/8 und einem Löschwasservorrat von 1600 Litern. Sondersignale: 2 blaue Rundumkennleuchten (Halogen-Drehspiegel), 2 blaue LED-Dreifachblitzleuchten im Kühlergrill, 2 blaue LED-Doppelblitzleuchten und 4 gelbe LED-Doppelblitzleuchten zur Einsatzstellenabsicherung am Heck sowie Martin-2-Klang-Kompressorfanfare. Funktechnik: Digitalfunk (1xMRT, 6x HRT ex-geschützt)

Mannschaftstransportfahrzeug MTF

Der MTW (Opel Vivaro, Baujahr 2013, 9 Sitzplätze, Funkrufname Florian Mittelmark 15-19-1) dient dem Mannschaftstransport bei Einsätzen, der Arbeit der Jugendfeuerwehr sowie für Versorgungsfahrten. Das Fahrzeug ist mit Digitalfunk (MRT) und 2 HRT in Aktivhalterung ausgestattet. Zusätzlich ist es mit einer Anhängerkupplung ausgerüstet um diverse Feuerwehranhänger ziehen zu können.